Das sieben Sportler umfassende Team der DJK-Sportfreunde Reichenberg erkämpfte beim Shihan Ochi Cup des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB) in Bad König (Odenwald) 4mal Gold, 1mal Silber, 4mal Bronze und 2mal Platz 4. Teilnehmer aus weiten Teilen Deutschlands kamen in Bad König zusammen, um den Wettkampf zu Ehren von Sensei Hideo Ochi in verschiedenen Alters- und Gürtelklassen um die Medaillen in Kata (Schattenkampf) und Kumite (Zweikampf) Einzel und Team (Synchronwettbewerb) und Kumite Team auszutragen.
Mit zweimal Gold war Nikita Kurilow der erfolgreichste Teilnehmer der Sportfreunde. Der Pfarrkirchner siegte sowohl in Kata Einzel und Jiyu-Kumite (Freikampf) der Braungurte von 12-14 Jahren.
In der Parallelgruppe der Mädchen konnte Jennifer Krebs ihren ersten Sieg holen. Die 14jährige Reisbacherin holte in Kata Einzel mit „Empi“ verdient die Goldmedaille.
Gar einen Dreifacherfolg gab es im Jiyu-Kumite-Wettbewerb der Mädchen zu feiern. Nach guten Vorkämpfen erreichten alle drei Starterinnen die Finalkämpfe. Es siegte Lea-Luisa Richter vor Jasmin Saiko und Jennifer Krebs sicherte sich eine der beiden Bronzemedaillen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Nikita Kurilow, 1. Kata Einzel, 1. Jiyu-Kumite, 4. Kata Team, 3. Kumite Team;
Lea-Luisa Richter, 4. Kata Einzel, 1. Jiyu-Kumite, 5. Kata Team;
Jennifer Krebs, 1. Kata Einzel, 3. Jiyu-Kumite, 5. Kata Team;
Jasmin Saiko, 5. Kata Einzel, 2. Jiyu-Kumite, 5. Kata Team;
Kathrin Kurilow, 3. Kata Einzel, 3. Kihon-Ippon-Kumite;
Dominik Flat, 4. Kata Team, 3. Kumite Team;
Victor Kolev, 4. Kata Team, 3. Kumite Team