Der diesjährige JKA-Cup, erneut als German Open international ausgeschrieben, lockte Karatekas aus ganz Europa in die Dieter-Renz-Halle nach Bottrop. Sportler aus Deutschland, Tschechien, Frankreich, Polen, Belgien, England, Ungarn und der Schweiz kämpften in den Disziplinen Kata und Kumite (Einzel und Team) um begehrte Medaillen und Pokale.
Die Sportlerinnen und Sportler der DJK Sportfreunde Reichenberg stellten sich der starken europäischen Konkurrenz und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Ein beachtliches Ergebnis erzielte Alina Klick, die gemeinsam mit dem Dojo Calw im Kumite Team der Damen ab 18 Jahren antrat. Nach starken Kämpfen in einem international besetzten Feld erreichte die Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz.
Die weiteren Starter des Vereins – Dominik Flat, Victor Kolev und Jasmin Saiko – sammelten wertvolle internationale Erfahrung. Sie schlugen sich wacker gegen die starke Konkurrenz aus verschiedenen europäischen Nationen und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Betreut wurde das Team der DJK Sportfreunde Reichenberg von Trainer Shawn Thieme.
von Andreas Huber

