Amelie Karlstetter und Janine Hartmüller im Landeskader

Im Rahmen des Stützpunktkaderlehrgängen des Deutschen JKA-Karate-Bundes (DJKB) in Immenstadt (Allgäu) wurden die beiden Nachwuchstalente Amelie Karlstetter und Janine Hartmüller in den bayerischen Landeskader berufen. Beide trainieren seit knapp vier Jahren die Kampfkunst Karate bei den DJK-Sportfreunden Reichenberg und konnten mit einer Vielzahl an Titel und Medaillen auf sich aufmerksam machen. So konnten beide im letzten Jahr Süddeutsche und Bayerische Meistertitel in die Kreisstadt holen. Nach drei intensiven und schweißtreibenden Trainingseinheiten, die von den Stützpunkttrainern Henry Landeck (6. DAN, Kulmbach), Julian Chees (6. DAN, Würzburg) und Nationalkämpferin Michaela Rein (2. DAN, München) geleitet wurden und erfolgreicher Sichtung erfuhren die beiden Sportlerinnen von Stützpunktleiter Martin Daumiller (Immenstadt) von ihrer Aufnahme in den Kader. Derzeit trainieren 13 Karatekas der Sportfreunde im Kader des DJKB-Stützpunktes Süd (Bayern).

von Roland Hager

Bilder:

Landeskader Immenstadt 2019:

von links: Kumite-Trainerin und Nationalkämpferin Michaela Rein, Dojoleiter und Trainer Roland Hager, Johann Waschlinger, die beiden frischgebackenen Kader-Mitglieder Amelie Karlstetter, Janine Hartmüller, Andreas Huber, Enna Lange, Viktoria Eckert, Shawn Thieme, Schokrollah Ahmad und Stützpunkleiter Martin Daumiller